Boerse, CFD

Intel Analyse: vorzeitiger Rallyeabbruch?!

Short-Chance:.

Der US-Chiphersteller Intel zählt nicht unbedingt zu den KI-Profiteuren, der Produzent ist vielmehr in der Massenfertigung positioniert, weshalb auch die Aktie vergleichsweise den Rallyekandidaten stark hinterherhinkt. Nun allerdings offenbart sich kurz vor einem mittelfristigen Ziel von 55,15 US-Dollar eine potenzielle Trendumkehr in Form einer SKS-Formation. Noch wurde dieses Konstrukt nicht aktiviert, eine engmaschige Beobachtung des Basiswertes sollte demnächst aber nicht ausbleiben, um nicht mögliche Signale zu verpassen. Aus der Kursentwicklung könnte aber auch eine gewöhnliche Konsolidierung ohne größere Auswirkungen auf den Kursaufschwung seit dem Jahreswechsel folgen.

Short-Chance:

Sollte die vorliegende SKS-Formation mit einer Nackenlinie verlaufend im Bereich von 41,50 US-Dollar bärisch gekreuzt werden, würde dies ein Verkaufssignal mit einem vorläufigen Ziel bei 39,14 und darunter 36,30 US-Dollar aktivieren. Gelingt es an der letzten Marke eine Stabilisierung und Trendwende herbeizuführen, könnte im Anschluss doch noch das übergeordnete Zielniveau um 55,15 US-Dollar bei Intel erreicht werden. Notierungen unterhalb von 35,00 US-Dollar würden allerdings einen Test des Mehrfachbodens vom Jahreswechsel um 24,55 US-Dollar sehr wahrscheinlich machen. In Betracht käme hierbei aber auch ein Long-Investment, sofern sich an den angezeigten Zielniveaus eine Trendumkehr abzeichnet.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

04032024_intel_wo

Intel Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 43,69 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.03.24 09:23 Uhr