Boerse, CFD

Infineon Analyse: Lieber spät, als nie!

Long-Chance:.

Der bekannte deutsche Chiphersteller Infineon plant weiter zu expandieren, hierzu will das Unternehmen eine neue Produktionsstätte in Deutschland aufbauen. Diese Nachricht sorgte in der aktuell laufenden Kursrallye für weiteren Vortrieb, in der abgelaufenen Woche gelang es das Widerstandsband um 30,00 Euro zur Oberseite zu verlassen und damit eine bereits seit April laufende Bodenbildungsphase im Bereich von 23,00 Euro erfolgreich abzuschließen. Der vorausgegangene Abwärtstrend konnte bereits zuvor beendet werden, allerdings bedurfte es noch ein wenig Konsolidierungszeit. Das nun aufgestellte Kaufsignal würde sich für ein kurzzeitiges Long-Investment durchaus anbieten, hier könnten nun kurz- sowie mittelfristig orientierte Anleger zum Zuge kommen.

Long-Chance:

Aufgrund des großen Fortschritts der laufenden Kursrallye und Anstiegs an den Horizontalwiderstand um 33,26 Euro sollten zeitnahe Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden. Im Idealfall fällt Infineon anschließend in den Bereich zwischen 27,40 und 30,00 Euro zurück und nutzt dieses Niveau für einen Sprung an 35,16 Euro. Genau diese Wegstrecke würde sich dann für ein Long-Investment auf einer längeren Zeitebene anbieten. Kurzfristig könnte oberhalb von 30,26 Euro der genannte Zielbereich unmittelbar erreicht werden, dies wird sich allerdings erst noch in den nächsten Handelsstunden herausstellen müssen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 30,00 Euro

Kursziel : 32,98 / 35,16 Euro

Stop : < 27,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16112022_infineon_wo

Infineon Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 32,22 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.11.22 09:43 Uhr