Boerse, CFD

IBM Update: Zielzone naht!

Nachdem IBM im März seinen mittel- bis langfristigen Abwärtstrend zur Oberseite verlassen konnte, kennt die Aktie kein Halten mehr.

Liebe Trader,

Innerhalb der seit einigen Wochen andauernden Kursrallye konnte sogar der EMA 200 dynamisch überwunden werden und hat dadurch weiteres Kurspotenzial direkt in die in der am 17. März 2021: ?IBM Analyse: Warten auf den großen Wurf? favorisierten Zielzone freigesetzt. Nur noch wenige Tage, dann dürfte ein astreiner Zieleinlauf bei IBM zu beobachten sein.

Long-Chance:

Bestehende Long-Positionen sollten nun etwas enger abgesichert werden, hierzu würde sich ein Niveau von 140,00 US-Dollar anbieten. Aber auch noch nicht investierte Anleger könnten durch einen kurzfristigen Einstieg in das Wertpapier mit Zielen bei 158,63 US-Dollar überdurchschnittlich profitieren. Nach Zieleinlauf wird jedoch ein größerer Pullback sehr wahrscheinlich werden, anschließend müsste die technische Lage der Aktie erneut überprüft werden. Bis dahin allerdings sind weitere Kursgewinn sehr wahrscheinlich.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 146,86 US-Dollar

Kursziel : 158,63 / 170,82 US-Dollar

Stop : < 140,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,86 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

06052021_ibm_wo

IBM Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 146,86 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.05.21 16:38 Uhr