Boerse, CFD

Home Depot Analyse: Käufer wittern Chancen

Long-Chance:.

Offenbar bleiben Käufer bei der Aktie einer der weltgrößten Baumarktketten Home Depot weiter dran und versuchen einen kleineren und seit fünf Wochen anhaltenden Abwärtstrend in einem übergeordneten Aufwärtstrend auf der Oberseite aufzulösen. Sollte dieses Unterfangen gelingen und zeitgleich auch die Vorgängerhochs aus Dezember 2022 fallen, könnte eine wohler Thiele Boden Bildungsphase bestehend seit dem Frühjahr letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen werden und zeitgleich mittelfristige Kaufsignale generieren. Noch aber haben Käufer kein eindeutiges Statement gesetzt.

Long-Chance:

Ein kleiner Erfolg für die Home Depot-Aktie würde sich bereits bei einem Schlussstand von über 338,17 US-Dollar einstellen, Kursgewinne an die Dezemberhochs von 344,46 US-Dollar kämen dann nicht überraschend. Aber erst über diesem Widerstandscluster würden mittelfristig weitere Kursgewinne an 368,86 und darüber 380,90 US-Dollar das Chartbild sichtlich aufhellen. Der Bereich bis 313,50 US-Dollar ist dagegen als neutral zu bewerten. Anzeichen auf einen Abschwung zurück an diesen Support ergeben sich bei Tagesschlusskursen unterhalb von 322,54 US-Dollar. Spätestens am EMA 200 (Woche) bei 286,15 US-Dollar sollten Käufer allerdings zurückkehren, um nicht mittelfristige Verkaufssignale zu riskieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 344,46 US-Dollar

Kursziel : 368,86 / 380,90 US-Dollar

Stop : < 325,00 US-Dollar

Risikogröße : 19,46 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

31082023_homedepot_wo

Home Depot Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 329,75 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 31.08.23 08:23 Uhr