Boerse, CFD

HeidelbergCement Analyse: Suche nach einem Boden

Papiere des Bauunternehmens HeidelbergCement tendieren nunmehr seit den aktuellen Jahreshochs aus Anfang April um 81,02 Euro talwärts und sind so tief gefallen wie seit Juni 2020 nicht mehr.

Liebe Trader,

Eine hoffnungsvolle Unterstützung im Bereich von rund 50,00 Euro konnte zuletzt leider nicht genutzt werden, HeidelbergCement wurde weiter zur Unterseite durchgereicht und versucht sich nun im Bereich eines Supports aus dem Frühjahr 2020 bei rund 44,00 Euro zu stabilisieren. Wirklich aussagekräftige Umkehrsignale gehen hieraus noch nicht hervor, scheinbar ist noch etwas mehr Konsolidierungsbedarf vorhanden und könnte für weitere Abschläge sorgen.

Long-Chance:

Kann der Bereich um 44,00 Euro bei HeidelbergCement für eine nachhaltige Stabilisierung sorgen, würden Anstiegschancen kurzfristiger Natur an 51,74 und darüber grob 56,25 Euro eröffnet werden. Für ein mittelfristig bullisches Szenario müssten dagegen die beiden gleitenden Durchschnitte im Bereich von 60,00 + X Euro mindestens per Wochenschlusskurs bullisch gekreuzt werden. Dies würde im anschließenden Verlauf Aufwärtspotenzial zurück an die aktuellen Jahreshochs bei 81,02 Euro freisetzen können. Noch aber sollten sich Investoren auf weitere Abschläge einstellen, hier sind die Bereiche um 42,21 sowie 39,25 Euro für die Aktie zu nennen. Spätestens an dem letzten Niveau sollte eine nachhaltige Stabilisierung gelingen, um nicht weitere Verluste auf die Corona bedingten Tiefstände aus Anfang 2020 bei 28,72 Euro hervorzurufen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 45,63 Euro

Kursziel : 51,74 / 56,25 Euro

Stop : < 43,25 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,38 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

08072022_hc_wo

HeidelbergCement AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 45,63 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.07.22 10:55 Uhr