Boerse, CFD

GoPro Analyse: Halten Bullen jetzt durch?

Dass Aktien des US-Actionkameraherstellers GoPro nicht unbedingt zu den Outperformern an den Märkten gehören, dürfte schon länger bekannt sein.

Liebe Trader,

Allerdings hat es das Wertpapier geschafft sich seit 2018 in einer volatilen Seitwärtsspanne zwischen 4,00 und rund 7,00 US-Dollar zu stabilisieren und offenbar damit begonnen einen Boden aufzubauen. Dieser wurde jedoch durch den Corona-Crash unterbrochen, allerdings zeigten sich Investoren in den letzten zwei Monaten überraschend zuversichtlich und trieben die Notierungen wieder über 5,00 US-Dollar voran. Doch für einen Folgeanstieg muss dieses Niveau unbedingt per Wochenschlusskursbasis verteidigt werden. Anderenfalls könnte sich eine zwischengeschaltete Konsolidierung breitmachen.

Long-Chance:

Was allgemein für die Märkte gilt, muss nicht unbedingt für GoPro zu treffen. Obwohl die Aktienmärkte derzeit stark überkauft zu sein scheinen, könnte sich GoPro weiter gen Norden entwickeln und bei einem nachhaltigen Schlusskurs oberhalb von 5,00 US-Dollar die Septemberhochs bei 5,70 US-Dollar ansteuern. Darüber bestünde die Möglichkeit in den nächstgrößeren Widerstandsbereich von rund 6,00 US-Dollar zuzulegen.  Rücksetzer hätten dagegen kurzzeitig Platz bis in den Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts bei derzeit 4,14 US-Dollar. Spätestens dort sollte eine Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung bestehend seit März dieses Jahres gelingen. Anderenfalls müsste mit Abschlägen zurück in den runden Kursbereich von 3,00 US-Dollar gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 5,00 US-Dollar

Kursziel : 5,70 / 6,00 US-Dollar

Stop : < 5,75 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,25 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09062020_gopro_wo

GoPro Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5,14 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.06.20 11:00 Uhr