Boerse, CFD

Goldman Sachs Analyse: Auf dem Sprung

Wertpapiere der US-Investmentbank Goldman Sachs tendieren seit Monaten in einer ausgeprägten Handelsspanne grob seitwärts zwischen den Kursmarken von 275,31 und auf der Oberseite rund 360,00 US-Dollar.

Liebe Trader,

Nach der Rallye der letzten Wochen steht nun wieder einmal ein Test der oberen Begrenzung an, einen seit Ende letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend konnte die Aktie hierbei bereits überwinden. Aber nur ein weiterer Kurssprung dürfte dem Papier einen echten Befreiungsschlag verschaffen und weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.

Long-Chance:

Weitere Kaufsignale in Richtung zu 372,50 und darüber in den Bereich von 387,94 US-Dollar treten erst bei einem Tagesschlusskurs von mindestens 360,00 US-Dollar in der Goldman-Sachs-Aktie auf. Hierauf könnten kurzzeitig ausgerichtete Anleger über entsprechende Long-Positionen setzen und überdurchschnittlich hiervon profitieren. Allerdings muss an dieser Stelle explizit auf die Gefahr eines vorherigen Rücksetzers hingewiesen werden, dieser könnte auf 341,96 und darunter sogar in den Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte zwischen 329,12 und 324,49 US-Dollar abwärts reichen. Spätestens von dort aus sollte ein erneuter Angriff auf die obere Hürde gestartet werden, um nicht weitere Verluste zu riskieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 360,00 US-Dollar

Kursziel : 372,50 / 387,94 US-Dollar

Stop : < 339,10 US-Dollar

Risikogröße : 20,90 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

07112022_gs_wo

Goldman Sachs Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 283,72 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.11.22 09:01 Uhr