Boerse, CFD

Gold Update: Über Umwege zum Abwärtstrend

Long-Chance:.

Trotz vielversprechender Signale zum Monatswechsel Juli/August in Form einer mutmaßlich bullischen Flagge, scheiterte der Gold-Future am Ende mit einem nachhaltigen Ausbruch auf der Unterseite. Die Folge waren erneute Abschläge auf die markante Unterstützung um die Junitiefs von 1.879 US-Dollar. Trotzdem gelang im Bereich des 61,8 % Fibonacci-Retracements der letzten Aufwärtsbewegung doch noch eine verspätete Stabilisierung, anschließend legte der Gold-Future an seinen diesjährigen Abwärtstrend auf 1.945 US-Dollar zu. Nun probt das Edelmetall offenbar einen Ausbruch darüber, woraus sich dann wieder Long-Positionen ableiten ließen.

Long-Chance:

Schlusskurse oberhalb von 1.955 US-Dollar würden die Annahme weiterer Kursgewinne an 1.978 und 1.987 US-Dollar stützen. Mittelfristig könnte der Wegfall des Abwärtstrends auf Sicht der nächsten Monate Aufwärtspotenzial sogar an 2.020 US-Dollar freisetzen. Ein Kursrutsch unter 1.870 US-Dollar und damit unter den mittelfristigen Aufwärtstrend aus diesem Jahr dürfte allerdings zu Verlusten auf 1.840 und darunter 1.729 Dollar führen.

Tageschart:

05092023_gold_tag

Gold-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.938,08 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 21:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.09.23 08:13 Uhr