Boerse, CFD

Gold Future Analyse: Trendbegrenzung zeigt Wirkung

Das glänzende Edelmetall Gold verliert zusehends an Attraktivität, zum Ende der abgelaufenen Woche hat das Metall nämlich einen kurzfristigen Aufwärtstrend verlassen, wodurch nun ein kleineres Verkaufssignal vorliegt.

Liebe Trader,

An dem übergeordneten Aufwärtstrend bestehend seit August 2018 ändert dies bislang nur wenig, potenzielle Rücksetzer sind im Rahmen einer gewöhnlichen Konsolidierung zu verstehen, bietet short ausgerichteten Investoren jedoch gewisse Möglichkeiten. Damit könnte sich auch die seit über zwei Monaten andauernde Schiebephase um 1.700 US-Dollar endlich auflösen und einen eindeutigen Trend hervorbringen. Nach der Kursrallye aus März und April dieses Jahres scheint eine Konsolidierung schon längst überfällig zu sein, mit einem nachhaltigen Ausbruch über die obere und langfristige Trendkanalbegrenzung ist das Metall klar gescheitert.

Short-Chance:

Obwohl sich der Goldpreis zu Beginn dieser Handelswoche leicht nach oben bewegt, dürfte der Trendbruch um 1.700 US-Dollar seine ganze Auswirkung erst noch entfalten. Abgaben zunächst an die Zwischentiefs aus April dieses Jahres bei 1.660, darunter auf die markante und etwas größere Unterstützung um 1.625 US-Dollar kämen jetzt nicht überraschend. Mittelfristig könnte sogar der Support um 1.581 US-Dollar angesteuert werden, ehe sich Bullen dem Metall wieder widmen und womöglich noch auf neue Jahreshochs anschieben. Eine rasche Rückkehr über 1.740 US-Dollar würde allerdings das kurzzeitig bärische Szenario negieren und Kursgewinne zunächst an die Jahreshochs von 1.764 US-Dollar ermöglichen. Aufgrund der steigenden Trendkanalbegrenzung wären im Zuge dessen sogar Gewinne bis an 1.780 US-Dollar möglich.

Widerstände: 1.691 / 1.700 / 1.712 / 1.725 / 1.745 / 1.764 US-Dollar

Unterstützungen: 1.681 / 1.670 / 1.660 / 1.639 / 1.625 / 1.611 US-Dollar

Tageschart:

08062020_gold_tag

Gold Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.687,88 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.06.20 05:02 Uhr