Boerse, CFD

Gold-Future Analyse: Kommt jetzt die Gegenbewegung?

seit nunmehr März dieses Jahres befindet sich der Goldpreis nach dem Test der Hochs aus 2020 und einem Niveau von 2.070 US-Dollar im Sinkflug, dabei ging es über 1.920, 1.787 US-Dollar auf ein jüngstes Verlaufstief von 1.723 US-Dollar abwärts.

Liebe Trader,

Zeitgleich ist der Gold-Future durch den jüngsten Kursrückfall allerdings an einen mittelfristigen Aufwärtstrend geraten, der durchaus das Potenzial zu einer kurzzeitigen Trendwende besitzt. Bleibt der US-Dollar allerdings stark, bleiben die Anstiegschancen tendenziell als gering einzustufen. Nichtsdestotrotz könnte die fünfwellige Abwärtsbewegung seit März dieses Jahres ein baldiges Ende finden, sobald sich ein tragfähiger Boden im aktuellen Kursbereich herauskristallisiert.

Long-Chance:

Der Bereich um 1.725 US-Dollar dürfte von erhöhter Volatilität geprägt sein, für Auftrieb sorgt die vollständige Umsetzung der technischen Kursbewegung seit den Märzhochs und der mittelfristige Aufwärtstrend verlaufend bei rund 1.720 US-Dollar. Diese Gemengelage könnte schon bald für eine technische Gegenbewegung in dreiwelliger Ausdehnung sorgen und würde sich für ein entsprechendes Long-Engagement anbieten. Ziele könnten dann im Bereich von vorläufig 1.775 US-Dollar ausgerufen werden, darüber an glatt 1.800 Dollar. Ein Vorbeiflug an den beiden gleitenden Durchschnitten um 1.850 US-Dollar wird allerdings die größte Herausforderung für bullische Marktteilnehmer werden. Wird dagegen der etwas größere Unterstützungsbereich um 1.776 US-Dollar nachhaltig aufgegeben, würde dies Abschlagspotenzial auf 1.597 und darunter 1.554 US-Dollar für den Gold-Future bedeuten.

Wochenchart:

13072022_gold_wo

Gold-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.048,86 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.07.22 09:50 Uhr