Boerse, CFD

Gold Analyse: Hier steppt der Bulle

Long-Chance:.

Zeitgleich mit den dynamischen Kursgewinnen an den Aktienmärkten zog auch der Goldpreis in der abgelaufenen Handelswoche noch einmal deutlich an und begab sich in den Bereich der Rekordstände aus Anfang Mai dieses Jahres. Die Struktur des Kursverlaufs seit den jüngsten Tiefs aus Anfang Oktober um 1.810 US-Dollar ist weiterhin bullisch zu bewerten und könnte in den kommenden Tagen eine Rallyefortsetzung bereithalten. Nichtsdestotrotz sollten bereits investierte Anleger ihre Stopps nicht vernachlässigen und mindestens auf 2.010 US-Dollar hochziehen. Im Bereich der Vorgängerhochs aus Mai dieses Jahres ist zweifelsfrei mit erhöhter Volatilität zu rechnen.

Long-Chance:

Unter dem aktuellen Aufwärtsdruck können lediglich Wochenschlusskurs deutlich über dem Niveau von 2.080 US-Dollar für weitere Aufwärtsimpulse sorgen, diesmal an 2.141 und darüber an 2.185 sowie final 2.224 US-Dollar je Feinunze. Auf zwischengeschaltete Gewinnmitnahmen sollten Investoren stets vorbereitet sein. Ein Test der markanten Unterstützungszone um 2.000 US-Dollar wird dagegen unterhalb von 2.035 US-Dollar erwartet, etwas weiter darunter eilt auch schon der EMA 200 herbei und dürfte dem Edelmetall unterstützend zur Seite stehen. Anzeichen auf einen unmittelbaren Turnaround sind derzeit nicht zu verzeichnen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

04122023_gold_wo

Gold-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.071,91 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 00:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.12.23 09:07 Uhr