Boerse, CFD

General Motors Analyse: Das war wohl zu viel des Guten!

Wertpapiere von General Motors notierten zu Beginn dieses Jahres auf dem höchsten jemals gemessenen Stand.

Liebe Trader,

Dabei hat sich die Aktie über die Hürde aus den letzten sechs Jahren von 40,26 US-Dollar um mehr als 36 Prozent auf einen Rekord von 57,02 US-Dollar entfernt. Insgesamt wurde seit März letzten Jahres eine Rallye von 295 Prozent abgespielt. Doch die Gier der Investoren scheint sich nun umzukehren, nach einem Doppelhoch im Bereich der Rekordstände drehte das Papier dynamisch zur Unterseite ab und konsolidiert nun abwärts. Das bietet auf der anderen Seite wieder gute Einstiegschancen auf der Unterseite.

Short-Chance:

Nach dem mutmaßlichen Doppelhoch im Bereich von 57,00 US-Dollar könnte es demnächst weiter abwärts gehen, dabei schwebt aus technischer Sicht eine Marke um 50,00 US-Dollar vor. Erst wenn dieses Niveau nachhaltig unterschritten werden sollte, wird das Doppelhoch tatsächlich aktiviert und dürfte weitere Abschläge in Richtung 46,73 US-Dollar hervorrufen. Endgültiges Ziel stellt allerdings die einstige Hürde um 40,26 US-Dollar für das Wertpapier von General Motors dar. Sollte sich überraschend die Stimmung drehen und die Aktie von GM mindestens über 57,00 US-Dollar hinausschießen, kämen weitere Gewinne an 60,00 US-Dollar in Betracht. Allerdings scheint dieses Niveau stark überbewertet zu sein, obwohl GM zuletzt gute Zahlen geliefert hatte.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 50,00 US-Dollar

Kursziel : 46,73 / 40,26 US-Dollar

Stop : > 52,85 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,85 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10022021_gm_wo

General Motors Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 53,55 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.02.21 17:09 Uhr