Boerse, CFD

GBP/USD Analyse: Dies ging leider zu tief!

Short-Chance:.

Das Währungspaar britisches Pfund (GBP) zum US-Dollar (USD) hat Mitte Juli offenbar seinen Meister gefunden, an dem Horizontalwiderstand von rund 1,30 US-Dollar prallte das Paar zur Unterseite ab, nachdem Anfang Juni ein Ausbruch über einen seit 2021 bestehenden Abwärtstrend gelungen war. Dieses Szenario kommt allerdings nicht unerwartet, zumal nach Ausbruch über den Abwärtstrend sehr häufig Rückläufer (Pullback) zurück auf das Ausbruchsniveau erfolgen. So auch hier, diese Entwicklung wird sogar durch eine eindeutige SKS-Formation untermauert, die bereits in der abgelaufenen Handelswoche aktiviert wurde.

Short-Chance:

Übergeordnet liegt seit Ausbruch über den vorherigen Abwärtstrend seit 2021 ein Kaufsignal vor, die Kursentwicklung der letzten Tage ist lediglich im Rahmen eines gewöhnlichen Pullbacks einzuordnen. Aus dem Stand heraus könnte es nun in den Bereich von 1,2446 und darunter 1,2307 US-Dollar problemlos talwärts gehen. An der zuletzt genannten Marke sollte aber wieder eine Stabilisierung und Backhaus Wiederaufnahme des Kaufsignals erfolgen, oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 1,3141 US-Dollar wären demnach weitere Gewinne an 1,3748 US-Dollar in den kommenden Wochen möglich. Bevor jedoch ein Short-Investment eingegangen wird, sollten vielleicht noch einige Stunden bis Tage für eine eindeutige Signallage abgewartet werden.

Tageschart:

29082023_gbpusd_tag

GBP/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Paares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,2595 US-Dollar; Handelsplatz: Spot Market; 20:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.08.23 07:09 Uhr