Boerse, CFD

FTSE 100 Analyse: Folgeanstieg in der Warteschleife

Long-Chance:.

Der britische Leitindex FTSE 100 hat in den Wochen seit Ende Oktober deutlich an Wert zugewonnen, steckt aber seit einigen Tagen an dem Horizontalwiderstand um 7.746 Punkten fest. Dieser bestimmte in der zweiten Jahreshälfte 2023 das Kursgeschehen des Barometers und konnte bislang nicht überwunden werden. Dennoch lässt die Langfristanalyse weiteres Kurspotenzial zumindest an die Vorgängerhochs aus 2023 noch zu, hierzu sollten sich bullische Anleger jedoch bald in Bewegung setzen, um nicht in letzter Minute eine Trendumkehr zu riskieren.

Long-Chance:

Für ein bullisches Szenario mit einem anschließend mittelfristigen Trendwechsel müssen sich Käufer mehr anstrengen und mindestens einen Wochenschlusskurs oberhalb der Barriere von 7.746 Punkten implementieren. Nur in diesem Fall würde ein Kaufsignal in Richtung 7.801 und 7.936 Punkte wahrscheinlich werden und sich für ein längerfristiges Long-Engagement anbieten. Ein weiteres Ziel könnte sogar an den Jahreshochs aus 2023 von 8.027 Punkten liegen. Auf der anderen Seite käme ein Abpraller mit Korrekturrisiken zurück auf den EMA 50 (Woche) bei aktuell 7.542 Punkten nicht überraschend, darunter müsste noch einmal die Horizontalunterstützung um 7.388 Punkte dem FTSE 100 Index als Unterstützung aushelfen. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, dies würde nämlich eine Korrektur zurück auf die Tiefs aus dem Vorjahr bei 7.214 Punkten begünstigen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

03012024_ftse_wo

FTSE 100 Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 7.709,92 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.01.24 09:25 Uhr