Boerse, CFD

Fraport Analyse: Investoren greifen weiter zu

Die Diskussionen um Urlaubsreisen im Sommer hat in dieser Woche merklich an Fahrt aufgenommen, viele Länder lockern bereits ihre Einschränkungen für geimpfte Personen und bereiten sich auf die Wiedereröffnung vor.

Liebe Trader,

Aber auch Investoren blicken wieder vermehrt auf die Reisebranche und trieben die Kursnotierung von Unternehmen aus dieser Branche merklich voran. Darunter findet sich auch das Papier des Flughafenbetreibers Fraport wieder.

Long-Chance:

Ein Blick auf den Kursverlauf der Fraport-Aktie offenbart den letzten markanten Höhepunkt Anfang 2018 bei 97,01 Euro. Seitdem ist der Kurs merklich zurückgekommen und markierte in 2020 bei 27,43 Euro seinen bisherigen Tiefpunkt. Von da an startete wieder eine Erholungsbewegung, die vergleichsweise sehr volatil ausfällt und das Papier in den Bereich von 57,15 Euro und dem EAM 200 vorantreiben konnte. Kurzfristig kann oberhalb dieses Niveaus weiteres Aufwärtspotenzial an den nächsten Horizontalwiderstand bei 60,89 Euro abgeleitet werden, darüber könnte sogar der mittelfristige Abwärtstrend um 63,85 Euro ins Visier der Anleger geraten. Ein Kursrutsch unter 55,00 Euro würde dagegen für kurzfristige Abschläge zunächst in den Bereich von 52,40 Euro sorgen, darunter müsste noch einmal der Bereich zwischen 48,35 und 50,00 Euro als Unterstützung zum Zuge kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 57,04 Euro

Kursziel : 60,89 / 63,85 Euro

Stop : < 51,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,54 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

05052021_fraport_wo

Fraport AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 57,01 Euro; Handelsplatz: MarketsX; 15:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.05.21 14:16 Uhr