Boerse, CFD

FedEx Analyse: Käufer greifen weiter zu!

Der bereinigte Gewinn im dritten Geschäftsquartal ist von 865 auf 966 Mio.

Der US-Paketzusteller FedEx hat im dritten Quartal dank Kostensenkungsmaßnahmen seine Bilanz aufgebessert und dabei mehr verdient als erwartet. Bereits vor einem halben Jahr hatte das Unternehmen angekündigt Kosten zu senken, nachdem der Corona bedingte Paket-Boom abgenommen hatte. Und das erfolgreich, wie die Zahlen belegen.

US-Dollar gestiegen, bei einem Umsatz von 21,7 Mrd. US-Dollar liegt das Unternehmen jedoch leicht hinter den Erwartungen von 22,2 Mrd. Dollar. Für das Geschäftsjahr 2024 prognostiziert der Konzern einen Gewinn zwischen 17,25 und 18,25 Dollar je Aktie, nach bislang 17,00 bis 18,50 US-Dollar. Zudem plant FedEx im laufenden Quartal Aktien im Wert von 500 Mio. Dollar zurückzukaufen und dürfte die Kurse an der Börse hierdurch zusätzlich stützen. Der Vorstand habe darüber hinaus ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von fünf Milliarden Dollar angekündigt.

Long-Chance:

Auch wenn die FedEx-Aktie in der abgelaufenen Handelswoche einen dicken Kurssprung auf frische Jahreshochs vollziehen konnte, bleibt noch aus technischer Sicht genug Platz für einen Anstieg an die Verlaufshochs aus 2021 bei 319,44 US-Dollar. Der weitere Werdegang müsste an entsprechender Stelle erneut ausgewertet werden. Sollte jedoch der einsatzbeliebte 200-Wochen-Durchschnitt bei 237,13 US-Dollar und zeitgleich elementare Unterstützung der letzten Monate unerwartet zu Bruch gehen, müsste von einer längeren Konsolidierungsphase zunächst auf 217,39 und darunter sogar 199,32 US-Dollar in dem Wertpapier des Paketzustellers ausgegangen werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

27032024_fedex_wo_4

FedEx Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 288,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:40 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.03.24 09:11 Uhr