EuroStoxx, Analyse

EuroStoxx 50 Analyse: Aufwärtsdynamik nimmt ab

Long-Chance:.

Der europäische Gesamtindex EuroStoxx 50 konnte auch in der abgelaufenen Handelswoche frische Rekorde bei 4.910 Punkten markieren und hat sich von seinem mittelfristig ersten Ziel bei 4.860 Punkten weiter auf der Oberseite entfernt. Doch die abnehmende Aufwärtsdynamik in den letzten Tagen sendet gewisse Achtungszeichen aus. Eine gesunde Konsolidierung nach der Kursrallye der letzten Wochen käme für das Barometer nun nicht überraschend und würde sich im Umkehrschluss für frische Einstiegsgelegenheiten auf einem tieferen Niveau anbieten. Schließlich hat der EuroStoxx 50 in der abgelaufenen Handelswoche ein übergeordnetes Ziel um 5.135 Punkte aktiviert.

Long-Chance:

Potenzielle Auffangpunkte findet der EuroStoxx 50 zunächst bei 4.782 Punkten und darunter im Bereich von 4.690 Zählern vor. Spätestens an dieser Stelle sollte eine Stabilisierung gelingen, zeitgleich könnte die einst eingrenzende Trendlinie als Sprungbrett für eine neuerliche Rallye herhalten. Übergeordnet sind dem europäischen Gesamtindex Kursgewinne an 5.135 Punkte zuzutrauen. In ein latent bärisches Lager wechselt der EuroStoxx 50 dagegen unterhalb von 4.591 Punkten, Rücksetzer auf 4.500/4.414 Zähler kämen in diesem Fall nicht überraschend.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

04032024_es50_wo

EuroStoxx 50-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.906,00 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.03.24 09:18 Uhr