Boerse, CFD

Euro Bund-Future Analyse: Kurse bröckeln weiter ab

Short-Chance:.

Deutschlands Rentenmarkt steckt angesichts frischer Rekorde an den Aktienmärkten in einem seit dem Jahreswechsel bestehenden Abwärtstrend fest und baut seine Verluste kontinuierlich aus. Die Chance an der Kursmarke von 133,52 Euro eine Stabilisierung zu vollziehen, verpasste der Future zuletzt. Jetzt müssen niedrigere Unterstützungen als Support zum Einsatz kommen, problemlos wären weitere Verluste bis in den Bereich des 61,8 % Fibonacci-Retracements denkbar. Genau an dieser Stelle sollte nach heutiger Lesart anschließend eine volatile Stabilisierungsphase einsetzen, im Anschluss könnte dies sogar eine Long-Chance eröffnen.

Short-Chance:

Sollten sich die Abschläge demnächst durch Tagesschlusskurse unterhalb von 132,00 Euro fortsetzen, könnten für den Bund-Future Ziele bei 131,29 und schließlich der etwas solideren Horizontalunterstützung von 130,17 Euro ausgerufen werden. Hierzu könnte noch ein kurzzeitiges Short-Investment auf den Future abgeschlossen werden. Alternativ kann in den Zielkursbereichen nach einem Boden Ausschau gehalten werden und anschließend für ein Long-Investment herhalten. Wirklich verwertbare Kaufsignale sind aber erst oberhalb eines Niveaus von mindestens 134,17 Euro zu erwarten, anschließende Kursgewinne könnten dann an 136,26 und die Dezemberhochs bei 138,81 Euro heranreichen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

28022024_bufu_tag

Euro Bund-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 132,05 Euro; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.02.24 08:51 Uhr