Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: Dunkle Wolken ziehen auf

Short-Chance:.

Zu Beginn dieser Handelswoche hat der Euro (Euro) gegenüber dem US-Dollar (USD) noch einmal Verluste verbuchen müssen, allerdings auch exakt in den Bereich einer äußerst wichtigen Unterstützung bestehend aus dem 38,2 % Fibonacci-Retracement um 1,0875 US-Dollar. Damit dürfte vorläufig das Abwärtspotenzial seit den Jahreshochs von 1,1275 US-Dollar ausgeschöpft worden sein, eine technische Gegenbewegung käme jetzt nicht überraschend. Allerdings könnte bei einer erneuten Schwächephase die Kursentwicklung seit Mitte Juni dieses Jahres noch eine andere Entwicklung bereithalten, nämlich die einer SKS-Formation.

Short-Chance:

Schlussnotierungen unterhalb von 1,0850 US-Dollar würden die Annahme weiterer Abschläge und die Aktivierung der SKS-Formation mit Abschlagspotenzial zunächst an den EMA 200 bei 1,0799 US-Dollar stützen, ein weiteres Ziel darunter könnte sogar um 1,0737 US-Dollar liegen und den Abwärtsdruck entsprechend erhöhen. Auf der Oberseite würde es eines Kurssprungs mindestens über 1,1065 US-Dollar bedürfen, damit temporäre Anstiegschancen an 1,1146 und darüber 1,12 US-Dollar freigesetzt werden können.

Tageschart:

15082023_eurusd_tag

EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,0902 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 23:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.08.23 08:19 Uhr