Boerse, CFD

EUR/NOK Update: Bullen lassen nicht los, noch nicht?

Short-Chance:.

Das Währungspaar Euro (EUR) zur norwegischen Krone (NOK) kämpft eine weitere Woche um den Erhalt einer Aufwärtstrendlinie bestehend seit Sommer 2022, nach den Kurskapriolen in der zweiten Jahreshälfte 2023. Immer wieder werden die Notierungen in den Bereich eines kurzfristigen Aufwärtstrends gedrückt, wodurch ein Bruch dessen ins Spiel kommt. In letzter Sekunde konnten Käufer diese Entwicklung jedoch verhindern, wie es auch zu Beginn dieser Handelswoche zu beobachten ist. Aus technischer Sicht ist das Spiel aber schon gelaufen.

Short-Chance:

Eine erfolgreiche Auflösung des aktuellen und kurzzeitigen Aufwärtstrends und mutmaßlich bärischen Flagge dürfte bei Schlussnotierungen unterhalb von 11,2520 NOK Rücksetzer zurück auf die Dezembertiefs bei 11,1371 NOK auslösen. Darunter findet das Paar EUR/NOK bei 11,0959 NOK einen weiteren Support vor. Mittelfristige Ziele könnten sogar bei 10,6796 NOK für das Paar liegen. Gelingt dagegen ein Durchbruch auf der Oberseite und der Wert steigt über die Widerstandszone von 11,50 NOK, würden Anschlussgewinne an 11,6307 NOK winken. Die Gefahr eines späteren Verkaufssignals wäre dadurch aber auch nicht aus der Welt.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 11,2520 NOK

Kursziel : 11,3171 / 11,0959 NOK

Stop : > 11,4441 NOK

Risikogröße pro CFD : 0,1921 NOK

Zeithorizont : 3 ? 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

21022024_eurnok_wo

EUR/NOK; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,3290 NOK; Handelsplatz: Spot-Market; 00:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.02.24 08:51 Uhr