Boerse, CFD

EUR/NOK Analyse: Technisch klar angeschlagen

Short-Chance:.

Seit vielen Monaten schwankt das Währungspaar Euro (EUR) zur norwegischen Krone (NOK) in einem Abwärtstrend gen Süden. Der Bruch eines Aufwärtstrends Mitte Dezember sowie der Kursmarke von 11,3072 NOK hat allerdings aus technischer Sicht ein Verkaufssignal generiert, das zuletzt noch nicht so recht umgesetzt worden ist. Die letzten drei Wochenkerzen mit ihren langen Lunten auf der Oberseite mahnen jedoch zu größerer Vorsicht bei Käufern, hier könnte es sich um einen gewöhnlichen Pullback zum Ausbruchsniveau gehandelt haben. Aktuell scheinen wieder Bären das Spielfeld für sich wiederentdeckt zu haben.

Short-Chance:

Tagesschlusskurse unterhalb von 11,1766 NOK dürften eine Verkaufslawine begünstigen und Abschläge zunächst auf 11,0275 NOK auslösen. Mittelfristig wären darunter weitere Verluste auf 10,6797 NOK stark anzunehmen und würden sich für ein entsprechendes Short-Investment anbieten. Auf der Oberseite könnte durch einen Kurssprung über 11,4332 NOK zwar ein kurzzeitiges Kaufsignal mit einem Ziel bei 11,6307 NOK generiert werden, das Paar würde allerdings lediglich ein Stück weit höher im bestehenden Abwärtstrend rutschen und hieraus keine konsistenten Signale generieren. Tendenziell sollten sich Anleger auf weiter fallenden Notierungen beim Paar EUR/NOK einstellen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

15012024_eurnok_wo

EUR/NOK; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,2613 NOK; Handelsplatz: Spot-Market; 00:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.01.24 09:22 Uhr