Boerse, CFD

EUR/HUF Analyse: Paar droht einzubrechen

In den letzten Wochen hat das Interesse am Euro als krisensichere Währung spürbar abgenommen, nachdem die Pandemiewelle von Asien nach Europa und später nach Amerika geschwappt ist.

Liebe Trader,

Besonders bei den FX-Nebenwerten lässt sich eine deutliche Abschwächung des Euro verzeichnen, was der Vergleich vieler Cross-over-Paare wie beispielshalber dem Euro (EUR) und dem ungarischen Forint (HUF) belegen. Im konkreten Fall lässt sich bereits seit Mitte März und annähernd dem Höhepunkt der Euro-Rallye nun eine eindeutige SKS-Formation erkennen, die in der Charttechnik stellvertretend für einen Trendwechsel stehen dürfte. Noch wurde das Verkaufssignal allerdings nicht ausgelöst, das Paar befindet sich jedoch auf dem besten Weg dorthin und eröffnet entsprechende Handelsansätze auf der Unterseite.

Short-Chance:

Damit man als Anleger nicht ins fallende Messer greift, sollte erst noch ein nachhaltiger Tagesschlusskurs unterhalb der blau eingezeichnete Nackenlinie von mindestens 347,83 Forint abgewartet werden. Nur hierdurch steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücklauf und Umsetzung der SKS-Formation in Richtung des 200-Tage-Durchschnitts (steigend) verlaufend um 340,00 HUF. Sollte dieses Niveau als Stabilisierungsanker nicht genutzt werden, könnte es sogar in den Bereich von 335,75 HUF weiter abwärts gehen. Von da an wird jedoch wieder ein deutlich festerer Euro erwartet, wo die Handelsidee auch ihr Ende findet. Für ein bullisches Szenario müsste hingegen mindestens das Niveau der rechten Schulter überboten werden, dazu wäre ein Kursanstieg des Paares über die Marke von mindestens 358,62 HUF notwendig. Derzeit lassen sich derartige Signale allerdings nur schwer ableiten, der Euro zusammen mit dem US-Dollar haben Schwierigkeiten ihre Stärke unter Beweis zu stellen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 347,80 HUF

Kursziel : 343,45 / 340,00 HUF

Stop : > 353,50 HUF

Risikogröße pro CFD : 5,70 HUF

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

11052020_eurhuf_tag

EUR/HUF, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 348,98 HUF; Handelsplatz: Spot-Market; 07:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.05.20 06:05 Uhr