Boerse, CFD

EUR/HUF Analyse: Frische Jahreshochs nur im Traum?

Nachdem das Währungspaar Euro (EUR) zum ungarischen Forint (HUF) Ende März einen Spitzenwert bei 369,64 HUF markiert hatte, wurde die vorausgegangene Kursrallye sukzessive abgebaut und führte in den Bereich von 342,74 HUF wieder abwärts.

Liebe Trader,

Zusammen mit dem Verlaufstief aus Ende Juli etablierten Marktteilnehmer einen Doppelboden, der August und September waren erneut von dynamischen Kursgewinnen auf 366,27 HUF geprägt. Dabei konnte der Doppelboden bestätigt werden, allerdings mahnt die charttechnische Konstellation der letzten fünf Wochen zu erhöhter Vorsicht. Das Kursbild spiegelt derzeit nämlich eine potenzielle SKS-Formation wider, die durchaus das Potenzial für größere Abschläge hätte.

Short-Chance:

Noch allerdings ist die Annahme einer SKS-Formation seit September dieses Jahres pure Fiktion, erst wenn das Währungspaar EUR/HUF tatsächlich und nachhaltig unter seine dazugehörige Triggerlinie um 355,00 HUF fallen sollte, dürfte sich die Annahme in die Realität umwandeln und erste Rücksetzer in den Bereich von 353,01 HUF forcieren. Darunter findet das Paar bei 350,41 sowie am EMA 200 bei 348,32 HUF weitere Unterstützungen vor. Kurzfristig könnte es noch einmal rauf gehen, dazu können die Niveaus bei 360,78 sowie die 361,60 HUF noch einmal angesteuert werden. Aber erst darüber wird die potenzielle SKS-Formation tatsächlich negiert und könnte Kurzpotenzial an 366,27 HUF und somit die Septemberhochs freisetzen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 355,00 HUF

Kursziel : 353,01 / 350,41 / 348,32 HUF

Stop : > 358,00 HUF

Risikogröße pro CFD : 3,00 HUF

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

13102020_eurhuf_tag

EUR/HUF, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 358,17 HUF; Handelsplatz: Spot-Market; 09:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.10.20 08:33 Uhr