Boerse, CFD

EUR/GBP Analyse: Chance auf Doppelboden

Long-Chance:.

Das Währungspaar Euro gegenüber dem britischen Pfund (EUR/GBP) tanzt seit Monaten auf einer markanten Horizontalunterstützung um 0,85 GBP herum und lässt Anleger auf nachhaltige Signale weiter warten. Aktuell zeichnet sich im seit Jahresanfang laufenden Chart ein potenzieller Doppelboden ab, der kurzfristige Long-Signale bei einem erfolgreichen Abschluss aussenden könnte. Noch aber verweilt der Kurs in einer neutralen Handelsspanne und wird auf der Oberseite zum einen durch einen Horizontalwiderstand bei 0,8572 und zusätzlich knapp darüber den 50-Wochen-Durchschnitt begrenzt. Das große Verkaufssignal durch einen Kursrutsch unter 0,85 GBP ist bislang ausgeblieben.

Long-Chance:

Der Bereich zwischen 0,85 und 0,8572 bzw. dem 50-Wochen-Durchschnitt bei 0,8618 GBP ist vorläufig als neutral zu bewerten. Erst ein Anstieg über eine der zuletzt genannten Marken würde einen temporären Richtungswechsel mit einem anschließenden Ziel um 0,8648 GBP begünstigen und sich für einen spekulativen Long-Einstieg anbieten. Solange allerdings übergeordnet der seit Anfang 2023 bestehende Abwärtstrend intakt ist, bleibt das Paar übergeordnet noch im Bärenlager zu sehen. Zeitgleich tut sich allerdings auch die Option eines abwärtsgerichteten Keils auf, der an dieser Stelle mittelfristig klar bullisch zu bewerten ist. Verkaufssignale gehen dagegen erst unterhalb von 0,85 GBP einher, in diesem Szenario müssten sich Investoren auf Abschläge in den Bereich von 0,8338 GBP einstellen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

15032024_eurgbp_wo

EUR/GBP; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,8535 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 21:30 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.03.24 08:05 Uhr