Boerse, CFD

EUR/AUD Analyse: Genug gelaufen

Short-Chance:.

Beim Währungspaar Euro (EUR) zum australischen Dollar (AUD) zeichnet sich nach der steilen Kursrallye der letzten Monate seit August letzten Jahres im Bereich eines größeren Horizontalwiderstandes um 1,6174 AUD eine Abkühlung der Anstiegsphase ab, dies ist insbesondere auch nach den Kursgewinnen allein seit Ende Januar dieses Jahres bitternötig. Insgesamt wird zwar dem Paar ein weiterer mittelfristiger Aufschwung zugetraut, allerdings nicht ohne eine vorherige Konsolidierung. Natürlich könnte ein solches Szenario durchaus für den Aufbau von kurzzeitigen Short-Positionen entgegen der Trendrichtung genutzt werden.

Short-Chance:

Erste Achtungszeichen für eine ausgeprägte Konsolidierung ergeben sich bereits durch die aktuell erhöhte Volatilität im Bereich des Horizontalwiderstandes. Nachhaltige Wochenschlusskurse unterhalb des Niveaus von 1,60 AUD dürften Rücksetzer zurück auf 1,5859 und darunter sogar 1,5651 AUD forcieren. Vielleicht wird sogar noch einmal der 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 1,5467 AUD einem Test unterzogen, ehe ein erneuter Ausbruchsversuch über die Hürden aus Ende 2021 startet. Eine positive Auflösung der Hürde würde in einem bullischen Szenario mittelfristige Zugewinne an 1,6566 und darüber sogar 1,6827 AUD ermöglich.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 1,60 AUD

Kursziel : 1,5859 / 1,5651 AUD

Stop : > 1,6105 AUD

Risikogröße pro CFD : 0,0105 AUD

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

29032023_euraud_wo

EUR/AUD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,6172AUD; Handelsplatz: Spot-Market; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.03.23 08:18 Uhr