Boerse, CFD

eBay Analyse: Charttechnisch eindeutig!

Aktien des US-Onlinehändlers eBay büßten in der abgelaufenen Handelswoche erneut an Wert ein und sind in den Bereich einer äußerst markanten Unterstützung aus Ende 2020 um 47,00 US-Dollar zurückgefallen.

Liebe Trader,

Ironischerweise stellt dieses Niveau zeitgleich die potenzielle Nackenlinie einer vorausgegangenen SKS-Formation dar, an derer das Papier einen kleinen Hüpfer zu Oberseite vollziehen konnte. An der übergeordneten Formation ändert dies aber nichts, für den Fall einer Aktivierung, könnten sofort Short-Positionen eröffnet werden.

Short-Chance:

Rechnerisch besteht unterhalb der Nackenlinie von 47,00 US-Dollar weiteres Abschlagspotenzial von grob 20 Prozent. Sollte sich die eBay-Aktie auf Wochenschlusskursbasis unter den Support von rund 47,00 US-Dollar begeben, würden Verluste zunächst in den Bereich von 42,96 und darunter glatt 40,00 US-Dollar sehr wahrscheinlich werden und würden sich entsprechend für ein Short-Engagement bestens anbieten. Noch aber wurde das Verkaufssignal nicht aktiviert! Um wieder bullische Ansätze zu erhalten, müsste eBay mindestens über 60,00 US-Dollar und den dort verlaufenden EMA 50 (blauer Durchschnitt) zulegen. Für ein derartiges Szenario gibt es zurzeit jedoch keine konkreten Anhaltspunkte.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 47,00 US-Dollar

Kursziel : 42,96 / 40,00 US-Dollar

Stop : >50,10 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,10 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10052022_ebay_wo

eBay Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 49,15 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.05.22 11:46 Uhr