Boerse, CFD

Dow Jones Index: Die Kuh ist noch nicht vom Eis!

der US-amerikanische Leitindex Dow Jones Industrial Average konnte Ende März seinen diesjährigen Abwärtstrend auf der Oberseite verlassen und kurzzeitig über das Niveau von 35.382 Punkten zulegen.

Liebe Trader,

Die jüngsten Abschläge endeten dabei exakt auf der vorausgegangenen Abwärtstrendlinie. Für Unbehagen sorgt allerdings eine potenzielle SKS-Formation, die sich seit dem 18. März im Aufbau befindet. Sollte diese auf der Unterseite durch den Bruch von mindestens 34.180 Punkten aktiviert werden, käme dies einem Verkaufssignal gleich und würde aller Wahrscheinlichkeit nach das Barometer wieder in den vorausgegangenen Abwärtstrend drücken.

Short-Chance:

Die Folge wären in diesem Szenario Abschläge auf 33.600 und darunter in den Bereich von 33.210 Punkten. Gelingt es dagegen das Niveau von mindestens 35.000 Punkten auf der Oberseite zurückzuerobern, würde sich doch noch das Kaufsignal mit Zielen an den Märzhochs bei 35.382 Punkten durchsetzen, die nächste Zielbereich darüber würde der Bereich um 36.000 Punkten für den Dow Jones Index darstellen. Daher bleibt es jetzt unerlässlich, das Barometer auf Sicht der nächsten Stunden und Tage genauestens zu beobachten!

Tageschart:

11042022_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 34.717,75 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.04.22 08:22 Uhr