Boerse, CFD

Dow Jones Index Analyse: Trendwende bestätigt

Long-Chance:.

Nach den wilden Kurskapriolen seit Anfang Oktober hat der US-amerikanische Leitindex Dow Jones Industrial Average doch noch erfolgreich ein Trendwendemuster in Form einer inversen SKS-Formation zur Wochenmitte aktivieren können, aktuell verharrt das Barometer im Bereich seiner Septemberhochs. Das Aufwärtspotenzial resultierend aus der SKS-Formation wurde aber noch lange nicht vollständig ausgeschöpft, sodass noch auf eine Jahresendrallye gehofft werden darf. Zuvor allerdings dürfte sich nun eine gesunde Konsolidierung zurück auf das Niveau der Nackenlinie breitmachen.

Long-Chance:

Die massiven Kursgewinne der letzten Tage bleiben alle Wahrscheinlichkeit nach nicht folgenlos, für den Dow Jones Index sind nun unmittelbare Abschläge auf 34.585 Punkte und der dort ansässigen Nackenlinie, darunter in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei 33.945 Punkten sehr wahrscheinlich geworden. Nach Ende dieses Pullbacks könnte das Barometer dann wieder in Richtung seiner Jahreshochs von 35.691 Punkten durchstarten und würde ein Long-Investment sehr interessant gestalten. Bricht dagegen der 200-Tage-Durchschnitt bei 33.847 Punkten als Unterstützung weg, müsste mit einem Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend mit entsprechenden Abwärtsrisiken zurück auf 33.025 Punkte gerechnet werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

17112023_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 34.956,25 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.11.23 09:41 Uhr