Boerse, CFD

Dow Jones Index Analyse: Blick in die Zukunft

im Zuge der Entspannung im Ukraine-Krieg zeigten sich auch Investoren in den USA zuversichtlich und trieben den Dow Jones Index im gestrigen Handel merklich über die Barriere von rund 35.000 Punkten voran.

Liebe Trader,

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Folgeanstieg spürbar an, zumal dadurch auch der diesjährige Abwärtstrend per Tagesschluss überwunden werden konnte. Dieser Ausbruch hätte bei einem erfolgreichen Wochenschlusskurs sogar eine mittelfristige Signallage zur Folge.

Long-Chance:

Oberhalb von 35.000 Punkten dürfte nun unmittelbares Kurspotenzial zunächst an die Februarhochs bei 35.860 Punkten freisetzen worden sein, weitere Ziele lassen sich darüber sogar um 36.000 Punkten für den Dow Jones Index ableiten. Für den Fall eines regulären Pullbacks sollte allerdings das Niveau um den 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 34.440 Punkten nicht mehr bärisch gekreuzt werden. Ein Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend würde nämlich mit äußerst bärischen Signalen einhergehen und Abwärtspotenzial zurück in den Bereich von 33.200 Punkten eröffnen.

Tageschart:

30032022_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 35.215,63 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.03.22 09:57 Uhr