Boerse, CFD

Deutsche Börse Analyse: Frische Rekorde markiert!

schon mehrmals in diesem Jahr wurde beim Wertpapier der Deutschen Börse auf die Annäherung an die bisherigen Rekordstände um 170,15 Euro hingewiesen, in dieser Woche gelang es schließlich endlich einen Ausbruch darüber zu vollziehen und dadurch weiteres Kurspotenzial zu entfalten.

Liebe Trader,

Dabei rückt auf Sicht der nächsten Wochen und Monate der nächstgrößere Zielbereich um das 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement in den unmittelbaren Fokus. Wer mittelfristig auf der Suche nach einem Investment ist, könnte hier zugreifen.

Long-Chance:

Ein Wochenschlusskurs oberhalb von 170,15 Euro würde die Annahme weiterer Zugewinn in der Aktie der Deutschen Börse an 199,80 Euro auf Sicht der nächsten Monate festigen und könnte für ein mittelfristiges Long-Investment anvisiert werden. Zuvor könnte allerdings ein Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau aus dem letzten Abwärtstrend um 165,00 Euro vollzogen werden, der sogar als guter Einstiegspunkt, bei einem sich abzeichnenden Boden zu werten wäre. Bärische Signale ergeben sich dagegen erst unterhalb des 200-Wochen-Durchschnitts, der sich derzeit im Bereich von rund 136,22 Euro aufhält. Mit erhöhter Volatilität muss zwingend gerechnet werden, wie die letzten Tage und Monate gezeigt haben, dies erfordert einen entsprechend weiten Stopp bei einem Investment.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 172,25 Euro

Kursziel : 178,95 / 199,80 Euro

Stop : < 161,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 11,25 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

03082022_dtboerse_wo

Deutsche Börse AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 172,25 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.08.22 09:58 Uhr