Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Die Stimmung steigt, die Aktie auch!

Wertpapiere der Deutschen Bank starteten vergleichsweise fest in die neue Handelswoche und attackieren erneut ihre Widerstände aus den letzten Monaten.

Liebe Trader,

Die gute Stimmung unter Anlegern wird unter anderem durch bessere Einkaufsmanagerindizes getragen, als von Analysten vorher erwartet worden war. Auch vor dem Hintergrund einer sehr wahrscheinlichen Ausweitung des Teil-Lockdowns zeigt sich der Markt insgesamt robust und könnte der Deutschen Bank bei einem nachhaltigen Ausbruch über das Widerstandsband um 9,18 Euro weiteres Aufwärtspotenzial verschaffen. Einem baldigen Rückläufer zurück an die Jahreshochs bei 10,32 Euro stünde nach Auflösung der mehrmonatigen Konsolidierungsphase dann nur noch wenig im Wege.

Long-Chance:

Seit Anfang dieses Monats präsentiert sich das Wertpapier der Deutschen Bank in einem steigenden Dreieck, das allerdings noch um 9,25 Euro auf der Oberseite begrenzt wird. Sollte dieser Deckel dynamisch überwunden werden, kämen weitere Kursgewinne an 9,76 Euro und darüber an die Jahreshochs von 10,32 Euro rasch ins Spiel, wovon long-positionierte Anleger profitieren können. Solange jedoch die Oberseite des Dreiecks unberührt bleibt, könnten zeitweise Rücksetzer auf 8,39 Euro einsetzen. Darunter findet die Aktie der Deutschen Bank um 8,30 Euro eine weitere starke Unterstützung vor. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht gehen, in diesem Szenario könnte nämlich ein Test das 200-Tage-Durchschnitts bei 7,78 Euro anstehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 9,30 Euro

Kursziel : 9,76 / 10,32 Euro

Stop : < 8,88 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,42 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23112020_dbk_tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 9,23 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.11.20 11:43 Uhr