Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Appetit auf mehr?

Long-Chance:.

Aktien der Deutschen Bank fristen ein Schattendasein ihrer selbst, konnten sich aber zuletzt wieder dynamisch auf der Oberseite entwickeln und steuern ihre Jahreshochs an. Bis dahin ist zwar noch etwas Luft vorhanden, allerdings verbessern sich jetzt auch wieder die charttechnischen Signale. Aktuell hängt das Wertpapier zwar noch am Widerstandsband um 11,30 Euro fest, gut möglich, dass aus dem Impuls der letzten Wochen weitere Kursgewinne hervorgehen und damit die Grundlage für ein weiteres Long-Szenario legen. Kurzzeitig sollte man sich aber auf eine Konsolidierung einstellen, die nach aktuellem Stand in einer bullischen Flagge verläuft.

Long-Chance:

Auch die vergleichsweise schwachen Titel der Deutschen Bank konnten an der bisherigen Rallye ausgehend seit Ende Oktober partizipieren, weitere Kaufsignale in Richtung der aktuellen Jahreshochs bei 12,34 Euro können erst bei einem Sprung über die Vorwochenhochs von 11,30 Euro ausgerufen werden. Spätestens um 12,55 Euro sollte aufgrund eines dort verlaufenden Horizontalwiderstandes der letzten Jahre mit längeren Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Geht dagegen auf der Unterseite der 200-Tage-Durchschnitt bei 10,11 Euro zu Bruch, würde dies einem sofortigen Verkaufssignal in den einstelligen Bereich bedeuten, Abschläge auf 9,41 Euro müssten bei der Deutschen Bank dann zeitnah eingeplant werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 11,30 Euro

Kursziel : 11,83 / 12,04 / 12,34 Euro

Stop : < 10,95 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,35 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

29112023_dbk_tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,05 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.11.23 09:17 Uhr