Boerse, CFD

Deutsche Bank Analyse: Aktie nimmt Anlauf zum Kaufsignal, erneut...

Wertpapiere der Deutschen Bank präsentieren sich zu Beginn dieser Woche stark gefragt und führen die DAX-Gewinnerliste mit an.

Liebe Trader,

Noch aber steckt der Wert innerhalb seiner bisherigen Handelsspanne der letzten Wochen zwischen grob 7,50 und 8,21 Euro fest. Doch die Kursdynamik lässt auf ein baldiges Ende schließen, wenn sich Bullen in dieser Form weiter durchsetzen können. Unterstützung aus technischer Sicht bekommt die Deutsche-Bank-Aktie zudem durch den Kursverlauf seit Ende Juli, der sich klar als inverse SKS-Formation darstellt und eine positive Auflösung begünstigt.

Long-Chance:

Ein schöner Tag macht noch keinen Sommer. Bis zu einer eindeutigen Signallage bei der Deutschen Bank sind noch einige Hürden zu nehmen. Die wichtigste Entwicklung wäre ein nachhaltiger Anstieg mindestens über die Nackenlinie und Horizontalwiderstand bei grob 8,30 Euro. Nur hierdurch kann mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Folgeanstieg an 8,47 und darüber an das Doppelhoch aus Sommer dieses Jahres bei rund 9,20 Euro. Rechnerisch könnte das Wertpapier sogar an seine Jahreshochs bei 10,32 Euro weiter zulegen. Bei einem unerwarteten Kursrutsch unter das Niveau der rechten Schulter bei 7,46 Euro kämen Abschläge zurück auf 6,73 Euro ins Spiel.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 8,30 Euro

Kursziel : 9,18 / 10,32 Euro

Stop : < 7,90 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,40 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

02112020_dtbank_tag

Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,16 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.11.20 11:42 Uhr