Boerse, CFD

DAX Update: Rekordhoch zum Greifen nah

Long-Chance:.

In der abgelaufenen Handelswoche setzte der deutsche Leitindex DAX seine äußerst steile Rallye nach einer kurzzeitigen Konsolidierung um 16.000 Punkten unvermindert fort und stieg auf 16.400 Punkte im Freitagshandel an. Damit notiert das Barometer nicht mehr weit weg von seinen im Juli etablierten Rekordständen von 16.532 Punkten und könnte diese innerhalb einer überschießenden Welle sogar kurzzeitig übertreffen. Die charttechnische Auswertung zeigt das Barometer allerdings in seiner Ausdehnung auch am Anschlag, die fünfwellige Impulswelle dürfte im Bereich der Vorgängerhochs aus Juli enden und eine gesunde Konsolidierung erzwingen.

Long-Chance:

Noch können Investoren von Notierungen von 16.532 bis 16.585 Punkte beim DAX-Index rechnen, von da an wird es allerdings zunehmend schwieriger werden, das hohe Tempo der letzten Wochen aufrechtzuerhalten. Auch aus charttechnischer Sicht endet an dieser Stelle die fünfte Welle des laufenden Impulses und dürfte für eine gesunde Konsolidierung sorgen. Abschläge auf 16.000 und darunter sogar 15.675 Punkte kämen nicht überraschend und würden sich im Anschluss für einen neuerlichen Long-Einstieg anbieten. Um größere Verkaufssignale auf mittelfristiger Ebene auszulösen, müsste der DAX hingegen unter 15.330 Punkte zurückfallen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

04122023_dax_wo

Dax-Performance-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 16.026,60 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.12.23 09:00 Uhr