Boerse, CFD

DAX Analyse: Rallyefortsetzung wackelt

Short-Chance:.

In der abgelaufenen Handelswoche haben überraschend gestiegene US-Importpreise und die Eskalation im Nahen Osten für Gewinnmitnahmen gesorgt, der Deutsche Aktienindex DAX fiel infolgedessen auf Wochenschlusskursbasis unter das Niveau von 18.000 Punkten zurück und lässt Zweifel an einer unmittelbaren Rallyefortsetzung aufkommen. Aus technischer Sicht liegt aber noch kein eindeutiges Topping-Muster vor. Zumindest ein Doppelhoch wäre an dieser Stelle angebracht, um den mittelfristigen Weg gen Süden zu zementieren. Noch bestehen gewisse Chancen auf einen Ausbruch zur Oberseite aus dem seit nunmehr zwei Wochen laufenden Abwärtstrend, weitere Abwärtsrisiken sind jedoch ebenso präsent und könnten für einen holprigen Wochenstart beim heimischen Leitindex sorgen.

Short-Chance:

Sollte sich der Abwärtstrend bestehend seit Anfang April durch einen Kursrutsch unter das Freitagstief von 17.860 Punkten fortsetzen, kämen Abschläge auf 17.690 Punkte und darunter 17.500 Zähler auf Anleger zu. In diesem Zusammenhang könnten auch die zahlreichen im Februar gerissenen Kurslücken abgearbeitet werden, dies wäre mit Abschlägen sogar auf 17.157 Punkte und damit dem Minimalkorrekturziel am 38,2 % Fibo verbunden. Technisch allerdings wird dem DAX aufgrund eines fehlenden Umkehrmusters noch immer die Chance auf einen Test der Rekordstände bei 18.570 Punkten eingeräumt. Ein derartiges Szenario dürfte allerdings erst oberhalb von 18.320 Punkte in Erscheinung treten.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

15042024_dax_tag_1

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17.856,10 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.04.24 07:40 Uhr