Boerse, CFD

DAX Analyse: Hier muss er jetzt rüber!

Long-Chance:.

Nach der letzten und besonders starken Handelswoche hat sich der Deutsche Aktienindex DAX oberhalb von 15.100 Punkten festgesetzt und konnte in die Nähe einer Reihe von Widerständen im Freitagshandel zulegen. Von diesem Niveau ist das Barometer zuletzt etwas zurückgekommen, prallte hierbei vom 50-Tage-Durchschnitt ab. Ausgehend aus der technischen Auswertung des Barometers seit den Oktobertiefs fehlt allem Anschein nach eine zweite Kaufwelle, die nach Abschluss der kürzlich gestarteten Konsolidierung erscheinen sollte. Einen raschen Durchbruch sollten Investoren wegen des anhaltenden Abwärtstrends seit den Rekordständen aber noch nicht erwarten.

Long-Chance:

Im Idealfall fällt der Aktienindex DAX auf 14.949 Punkte zurück und schließt die in der letzten Woche gerissene Kurslücke. Eine anschließende Kaufwelle könnte dann geradewegs in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 15.367 Punkten aufwärts führen, womit zeitgleich ein Test des Horizontalwiderstandes um 15.330 Punkten und des laufenden Abwärtstrends initiiert werden dürfte. Größeres Aufwärtspotenzial kann aber erst oberhalb von 15.575 Punkten mit Zielen um 16.000 Punkten abgeleitet werden. Bricht dagegen das Oktobertief bei 14.630 Punkten weg, müssten sich Investoren auf Verluste auf 14.458 Zähler einstellen. Schließlich wurde ein mittelfristiger Aufwärtstrend bestehend seit September letzten Jahres im abgelaufenen Monat gebrochen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

08112023_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 15.147,10Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.11.23 09:12 Uhr