Boerse, CFD

DAX Analyse: Gelungener Wochenstart

Long-Chance:.

Nachdem der deutsche Leitindex DAX eine klassische 123-Korrektur ausgehend von seinen Rekordständen bei 18.570 Punkten in der letzten Woche mit einem Verlaufstief bei 18.087 Punkten abgespielt hatte, herrscht zu Beginn dieser Handelswoche Zuversicht auf dem Frankfurter Parkett, wie an dem aktuellen Kursplus von knapp einem halben Prozent zu verzeichnen ist. Der DAX könnte das Niveau um 18.000 Punkten nun als potenzielles Sprungbrett für neuerliche Rekorde nutzen, auf baldige Zinssenkungen sollte man sich hierbei allerdings nicht mehr verlassen, wie aus der Entwicklung der US-Jobdaten hervorgeht. Auch sollte eine grundlegende Skepsis an der weiteren Rekordjagd beim heimischen Leitbarometer nicht fehlen.

Long-Chance:

Die Erkenntnis über spätere Zinssenkungen in den USA und damit verbunden auch durch die EZB setzt sich immer mehr durch, dies könnte die Börsen auf Sicht der nächsten Wochen noch sichtlich ausbremsen und zumindest eine Seitwärtsbewegung einleiten. Für den DAX ist dieser Bereich zwischen 18.039 und 18.570 Punkten definiert. Erst ein Anstieg über die aktuellen Rekordstände dürfte das Barometer an 19.046 Punkte aufwärts hieven. Ein Kursrutsch unter 18.000 Punkte würde unweigerlich zu Abschlägen auf 17.810 und darunter wahrscheinlich 17.500 Punkte führen. Eine engmaschige Beobachtung der Kursentwicklung in den nächsten Tagen sollte jetzt nicht ausbleiben!

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

08042024_dax_tag_1

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18.278,60 Punkte; Handelsplatz: Markets; 11:30 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.04.24 10:48 Uhr