Boerse, CFD

DAX Analyse: Ein Index im Bullenrausch

Long-Chance:.

Gut sechs Wochen am Stück ist der deutsche Leitindex DAX am Steigen und konnte in der abgelaufenen Handelswoche seine bisherigen Rekordhochs aus dem Sommer bei 16.532 Punkten deutlich übertreffen und frische Verlaufshochs bei 16.782 Punkten markieren. Anzeichen auf eine Trendwende zur Unterseite liegen immer noch nicht vor, auch aus den US-Indizes lassen sich keine Umkehrsignale ableiten. Trotz des Höhenrausches nimmt die Gefahr unerwarteter Gewinnmitnahmen mit jedem weiteren Kursgewinn deutlich zu. Noch aber scheint es für ein derartiges Szenario nicht so weit zu sein, weshalb weitere Gewinne durchaus erwartet werden dürfen.

Long-Chance:

Gelingt ein freundlicher Wochenauftakt, könnte der DAX noch in den Bereich von 16.822 Punkten vordringend, eine überschießende Welle sogar an 16.997 Punkte aufwärts reichen. Durch die natürliche und seit Februar dieses Jahres bestehende Barriere auf der Oberseite wird es aber zunehmend schwieriger werden, weitere Kursgewinne durchzusetzen, allen voran wegen der anhaltenden Aufwärtsdynamik, die sich in dieser Form nicht ewig fortsetzen kann. Auffangpunkte für ein mögliches Long-Szenario findet der DAX bei 16.290 und darunter bei glatt 16.000 Punkten vor. Letzteres Niveau würde im Übrigen ein sehr schönes Einstiegsniveau bei einer sich abzeichnenden Kursstabilisierung für ein Investment auf der Oberseite darstellen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

11122023_dax_wo

Dax-Performance-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 16.780,85 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.12.23 09:19 Uhr