Boerse, CFD

DAX Analyse: Bullen drücken auf die Tube

Long-Chance:.

Die Zinsentscheide der FED und EZB haben den deutschen Leitindex in dieser Woche kaum beeinflusst, noch immer notiert das heimische Leitbarometer um seine Verlaufshochs aus 2021 um 16.290 Punkten herum und beweist außerordentliche Kursstärke. Zwar wäre theoretisch noch ein Doppelhoch in diesem Bereich denkbar, allerdings lassen die langen Lunten der einzelnen Tageskerzen Zweifel an einer Schwächephase aufkommen, sodass zum Ende dieser Handelswoche sogar ein Ausbruch über die aktuellen Rekordstände auf neuerliche Verlaufshochs möglich wäre. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den US-Indizes, die unisono ebenfalls gen Norden tendieren.

Long-Chance:

Wegen der kurzzeitig unklaren Sachlage um die Rekordstände von 16.300 Punkten sollten Investoren für ihre Entscheidungsfindung konsistente Wochenschlusskurse abwarten. Ein Niveau von 16.360 Punkten könnte eine weitere Kaufwelle an 16.576 und darüber sogar 16.736 Punkte beim DAX auslösen. Auf der Unterseite ist das Barometer vergleichsweise gut abgesichert, erst unter einem Punktestand von 16.080 Zählern würden Rücksetzer auf 15.909 und darunter 15.706 Punkte drohen. Derzeit deutet sich ein derartiger Fall allerdings nicht an, trotzdem sollten Investoren an gegebener Stelle noch erhöhte Vorsicht walten lassen.

Tageschart:

16062023_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 16.289,45 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.06.23 08:35 Uhr