Boerse, CFD

DAX Analyse: Bereit für Kurssprung

Long-Chance:.

Seit nunmehr einer Woche notiert der Deutsche Aktienindex DAX auf vergleichsweise hohem Niveau, traute sich an die Hürde von 16.200 Punkten allerdings noch nicht signifikant heran. Dieses für ein Folgekaufsignal notwendige Triggerniveau muss überwunden werden, damit die Verlaufshochs aus 2021 und schließlich die Rekordstände aus dem letzten Monat angesteuert werden können. Währenddessen laufen die US-Indizes und insbesondere der Dow Jones Index davon. Trotzdem stehen die Chancen auf einen baldigen Ausbruch nicht schlecht, und das so kurz vor dem EZB und FED-Zinsentscheid.

Long-Chance:

Chancen auf einen Anstieg an 16.290 und schließlich die Rekordstände aus dem letzten Monat bei 16.430 Punkten erhält der DAX erst bei einem nachhaltigen Tagesschlusskurs oberhalb von 16.200 Zählern. Bleibt dieser Schritt aus und das Barometer fällt unter den 50-Tage-Durchschnitt von 16.105 Punkten zurück, müsste noch einmal der Bereich zwischen 15.909 und 16.000 Punkten als Unterstützung aushelfen. Darunter würden größere Abschläge drohen und eine inverse SKS-Formation der letzten Wochen dadurch in Gefahr geraten. Es bleibt spannend, ob noch diese Woche ein entsprechendes Kaufsignal beim DAX gelingt.

Tageschart:

25072023_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 16.187,60 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.07.23 08:18 Uhr