Boerse, CFD

DAX Analyse: Auf einmal geht?s doch

Long-Chance:.

Bis zur Mitte der abgelaufenen Handelswoche hielt sich der Deutsche Aktienindex DAX noch stabil über 17.000 Punkten und vollzog zunächst noch eine unsichere Seitwärtsbewegung. Dies änderte sich schlagartig mit Veröffentlichung robuster Quartalszahlen des US-Grafikchipherstellers NVIDIA, daraufhin schoss der DAX über die Barriere von 17.200 Punkten auf letztendlich 17.443 Punkte hoch. Zeitgleich wurde dadurch das zweite große mittelfristige Ziel um 17.500 Punkten angetestet. Auf Sicht der nächsten Tage könnten aber noch weitere Gewinne folgen, geht es nach der technischen Auswertung. Für etwas Unbehagen sorgt allerdings die zu Donnerstag gerissene Kurslücke, die Abschläge auf 17.157 Punkte in den nächsten Tagen hervorbringen könnte.

Long-Chance:

Übergeordnet wird an einem weiteren Kursanstieg des heimischen Leitbarometers DAX festgehalten, zunächst in den Bereich von 17.500 Punkten, darüber an 17.668 und mittelfristig 17.810 Punkte. Zuvor allerdings sollten Investoren mit kurzzeitigen Abschlägen auf 17.157 Punkte rechnen, wodurch die zu Donnerstag gerissene Kurslücke geschlossen werden sollte. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, dies würde nämlich einen Test der Kursmarke von rund 17.000 Punkten erzwingen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

26022024_dax_wo1

Dax-Performance-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17.401,00Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.02.24 08:12 Uhr