Boerse, CFD

DAX Analyse: 16.000 Punkte erreicht

Lang-Chance:.

Ende letzter Woche hat sich der Deutsche Aktienindex DAX in den Bereich von rund 16.000 Punkten aufwärts begeben und auf Tageschlusskursbasis dieser Marke auch zementiert. Zuvor war eine äußerst steile Rallye ausgehend von den Oktobertiefs bei 14.588 Punkten vorausgegangen, Anfang dieses Monats konnte sogar ein untergeordneter Abwärtstrend bestehend seit den Rekordständen aus Ende Juli geknackt werden. Doch der Widerstandsbereich zwischen 15.909 und 16.060 Punkten hat das heimische Leitbarometer merklich ausgebremst, wobei die Kursmuster immer noch bullisch zu bewerten sind.

Lang-Chance:

Gelingt es nun einen nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 16.080 Punkten zu etablieren, könnte ein direkter Durchmarsch an die Verlaufshochs aus 2021 bei 16.290 Punkten bevorstehen, ein weiteres Ziel darüber läge an den aktuellen Rekordständen von 16.532 Punkten. Erst an dieser Stelle wird sich die weitere Entwicklung des heimischen Leitbarometers erkenntlich zeigen. Um eine längere Konsolidierung auszulösen, müsste auf der Unterseite mindestens 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 15.832 Punkten bärisch gekreuzt werden, in diesem Szenario könnten dann Abwärtsziele bei 15.706 und 15.575 Punkten ausgerufen werden. Anzeichen hierauf liegen derzeit allerdings nicht vor, trotzdem sollte der Start in die neue Handelswoche einer größeren Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

27112023_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 16.026,60 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.11.23 09:33 Uhr