Boerse, CFD

Covestro Analyse: SKS pulverisiert

Long-Chance:.

Noch vor wenigen Tagen drohte die Aktie von Covestro unter eine potenzielle Nackenlinie einer kürzlich aufgebauten SKS-Formation zu rutschen und damit ein mustergültiges Verkaufssignal auszulösen. Dieses konnte jedoch durch die dynamischen Kursgewinne in den letzten Stunden eindeutig deaktiviert werden, auch gelang es den EMA 200 als Unterstützung zurückzugewinnen. Sollten nun weitere Kapitalzuflüsse der Covestro-Aktie zukommen, könnten schon bald wieder die aktuellen Jahreshochs angesteuert werden, darüber sogar der mittelfristige und seit März 2021 bestehende Abwärtstrend. Entsprechend würde der seit September letzten Jahres laufende Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

Long-Chance:

Oberhalb der Kursmarke von 41,00 Euro steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen unmittelbaren Anstieg an 44,00 Euro in der Covestro-Aktie merklich an, der übergeordnete Abwärtstrend verlaufend um 48,27 Euro dürfte dagegen erst oberhalb von 44,78 Euro angesteuert werden. Mittelfristige Long-Signale können aber erst darüber aktiviert werden, hierzu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Auf der Unterseite bildet der EMA 50 (Woche) derzeit eine recht solide Unterstützung, aufhorchen sollten Investoren bei Notierungen unterhalb von 35,10 Euro. Dies könnte nämlich im weiteren Verlauf zu Verlusten auf 32,70 Euro führen und würde ein Long-Szenario auf Sicht der nächsten Wochen unmöglich machen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 41,00 Euro

Kursziel : 44,00 / 48,27 Euro

Stop : < 38,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,50 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

08052023_covestro_wo

Covestro AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 39,88 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.05.23 08:59 Uhr