Boerse, CFD

Covestro Analyse: Entscheidende Weichenstellung

Long-Chance:.

Liebe Trader,

Wertpapiere des Spezialchemiekonzerns Covestro haben seit Ende September keine neuen Tiefs mehr ausgebildet, ein genauerer Blick auf das Handelsgeschehen seit Juni dieses Jahres zeigt sogar eine potenziell inverse SKS-Formation im Kursverlauf der Aktie. In einem seit Anfang 2021 laufenden Abwärtstrend könnte dies eine temporäre Zwischenerholung ermöglichen, sofern auch bald die Nackenlinie und der 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 37,96 Euro überwunden werden. Die Signallage könnte hierbei kaum eindeutiger sein.

Long-Chance:

Erst oberhalb der Nackenlinie und eines Niveaus von mindestens 37,96 Euro dürfte der 50-Wochen-Durchschnitt bei 39,31 Euro in den Fokus rücken, ein weiteres Ziel darüber ließe sich technisch sogar bei 42,32 Euro für die Covestro-Aktie ableiten. Eine Verlustbegrenzung sollte allerdings das Niveau von 34,00 Euro vorläufig noch nicht überschreiten. In der laufenden Handelsspanne zwischen 30,75 und der Nackenlinie ist der Wert dagegen als neutral zu bewerten. Unterhalb des Niveaus der linken Schulter der SKS-Formation würden allerdings Verluste zurück auf die Jahrestiefs bei 27,69 Euro sehr wahrscheinlich werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 38,00 Euro

Kursziel : 39,31 / 42,32 Euro

Stop : < 34,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09112022_covestro_wo

Covestro AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 36,70 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.11.22 08:39 Uhr