Boerse, CFD

Continental Update: Scheitert erneut ein Kaufsignal?

Long-Chance:.

Aktien des Autozulieferers Continental haben sich in den letzten Wochen sehr erfreulich entwickelt und erneut die Widerstandszone um 76,23 Euro attackiert. Doch der Start in das neue Jahr verläuft für das Wertpapier vergleichsweise ruppig, in der abgelaufenen Handelswoche wurden tendenziell Gewinne mitgenommen, womit die Chance auf eine positive Auflösung einer inversen SKS-Formation seit Anfang 2022 mal wieder auf den Prüfstand gestellt wird. Ganz chancenlos ist dieses Unterfangen aber nicht, scheinbar bedarf es hierbei allerdings noch etwas mehr Zeit, bis das gewünschte Kaufsignal endlich zustande kommt.

Long-Chance:

Aufgrund der technischen Entwicklung der letzten zwei Jahre wird immer noch an einer Trendwende in der Continental-Aktie festgehalten, aber erst oberhalb von 76,23 Euro auf Wochenschlusskursbasis dürfte ein Kaufsignal mit einem vorläufigen Ziel am EMA 200 bei 86,25 Euro zustande kommen, darüber würde mittelfristig ein weiterer Anstieg an 103,11 Euro möglich. Auf der Unterseite könnte Continental dagegen kurzzeitig auf den EMA 50 bei derzeit 68,30 Euro zurückfallen, spätestens um 60,00 Euro sollte aber wieder ein erneuter Anlauf auf die Nackenlinie verlaufend um 76,23 Euro gestartet werden. Anderenfalls könnte das potenzielle Trendwendesignal bei weiter fallenden Notierungen noch negiert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 79,00 Euro

Kursziel : 86,25 / 103,11 Euro

Stop : < 72,80 Euro

Risikogröße pro CFD : 6,20 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

08012024_conti_wo

Continental AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 74,16 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.01.24 09:29 Uhr