Boerse, CFD

Continental Analyse: Vielleicht klappt es diesmal?

Long-Chance:.

Eine besondere Situation liegt derzeit in der Aktie des deutschen Automobilzulieferers Continental vor. Investoren haben es nämlich geschafft im Bereich der Tiefstände aus 2020 nun einen potenziellen Doppelboden auszubilden, diesen allerdings noch nicht aktiviert. Stattdessen gelang es einen seit den Rekordständen aus Januar 2018 etablierten Abwärtstrend zu überwinden und zugleich seit Anfang letzten Jahres eine unmissverständliche inverse SKS-Formation zu etablieren, deren Nackenlinie um 76,23 Euro herum verläuft. Ein Ausbruch darüber dürfte entsprechend mittelfristiges Kurspotenzial freisetzen und würde sich für ein längerfristiges Investment anbieten.

Long-Chance:

Gleich zwei typische Formationen könnten der Continental-Aktie oberhalb von 76,23 Euro auf die Sprünge helfen, zunächst mit dem Ziel am EMA 200 bei 90,55 und darüber an einem Horizontalwiderstand verlaufend um 103,11 Euro herum. Hierzu bedarf es jedoch zunächst einer erfolgreichen Auflösung der inversen SKS-Formation durch den Sprung über die Nackenlinie verlaufend um 76,23 Euro. Mittelfristig müsste der Bereich um 118,00 Euro zwingend überwunden werden, damit auch das vorliegende Doppeltief aktiviert werden kann. Aber bereits für das erste Szenario würde sich ein Long-Investment überdurchschnittlich auszahlen. Ins bärische Lager wechselt die Continental-Aktie unterhalb von 60,00 Euro, dies würde allerdings die vorliegende inverse SKS-Formation merklich in Gefahr bringen. Abschläge auf 50,90 Euro müssen dann zwingend eingeplant werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 76,23 Euro

Kursziel : 84,50 / 90,55 / 103,11 Euro

Stop : < 71,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,73 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27072023_conti_wo

Continental AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 72,64 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.07.23 06:56 Uhr