Boerse, CFD

Commerzbank Update: Erstes großes Ziel naht

Long-Chance:.

Wertpapiere der Commerzbank haben sich nach einem Kurssprung über die markante Hürde von rund 12,00 Euro vor einigen Wochen sehr stark entwickelt und sich dynamisch in den Bereich der Verlaufshochs aus Anfang 2018 um 13,82 Euro aufwärts begeben. Damit rückt ein mittelfristiger Zieleinlauf in der Commerzbank-Aktie näher, ein anschließender Abpraller an dieser Stelle würde auf längerfristiger Sicht sogar einen günstigen Einstiegspunkt für neuerliche Long-Positionen mit einem noch höheren Ziel liefern.

Long-Chance:

Durch den Test der Verlaufshochs aus Anfang 2018 bei 13,82 Euro dürfte aus heutiger Sicht in der Commerzbank-Aktie kurzzeitig die Luft entweichen. Mögliche Auffangmarken findet das Wertpapier schließlich bei 12,71 und glatt 12,00 Euro vor. Genau diese Bereiche könnten bei einem sich abzeichnenden Boden als potenzielle Kaufmarken dienlich werden, übergeordnet könnte die Commerzbank nämlich oberhalb der Hochs aus 2018 an 17,99 Euro weiter zulegen. Für einen Long-Trade ist es an dieser Stelle aber schon zu spät, tendenziell sollten Rücksetzer für einen strategischen Einstieg ins Auge gefasst werden. Größere Verkaufssignale dürften in der Commerzbank-Aktie dagegen erst unterhalb von 10,00 Euro zu verzeichnen sein, in der Folge müssten Verlust auf 9,12 und 8,31 Euro eingeplant werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 13,82 Euro

Kursziel : 17,99 Euro

Stop : < 12,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,82 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

05042024_cbk_wo_1

Commerzbank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 13,41 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.04.24 08:06 Uhr