Boerse, CFD

Commerzbank Update: Aktie mit neuem Jahreshoch

Long-Chance:.

Pünktlich zum Wechsel der Commerzbank-Aktie zurück in den Prime-Standard konnte das Wertpapier nach einer nur sehr kurzen Konsolidierung am Dienstag ein frisches Jahreshoch markieren und versucht sich nun über einen seit 2012 bestehenden Abwärtstrend hinwegzusetzen. Bis zum Ende dieser Handelswoche ist es auch nicht mehr weit, zur Bestätigung sollte genau dieses Signal für ein längerfristiges Engagement erst noch abgewartet werden. Anderenfalls könnte ein Wiedereintauchen in den vorherigen Abwärtstrend erneut negative Folgen nach sich ziehen.

Long-Chance:

Seit dem Eintritt der Commerzbank-Aktie in den DAX-Index sind viele Fonds und Gesellschaften dazu verpflichtet, das Wertpapier in ihre Depots aufzunehmen. Dies könnte der Commerzbank-Aktie entsprechend weiteren Auftrieb verleihen, aber erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs mindestens oberhalb der Kursmarke von 11,56 Euro dürfte weiteres Aufwärtspotenzial auf mittelfristiger Ebene freigesetzt werden. Kursgewinne an 13,82 und darüber 17,92 Euro kämen mittelfristig ins Spiel. Allerdings mahnt auch die steile Rallye seit Ende Dezember zur Vorsicht, hier könnte es im Bereich des Abwärtstrends zu zwischenzeitlichen Rücksetzern kommen, diese könnten auf 10,24 sowie darunter 9,65 Euro abwärts reichen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 11,56 Euro

Kursziel : 13,82 / 17,92 Euro

Stop : < 10,90 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,66 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

01032023_cbk_wo

Commerzbank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,55 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.03.23 08:17 Uhr