Boerse, CFD

Coca-Cola Analyse: So könnte es funktionieren

Long-Chance:.

Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat im vierten und letzten Quartal beim Umsatz überzeugt, allerdings einen etwas geringeren Gewinn erwirtschaftet. Nichtsdestotrotz hält sich die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend bestehend seit mindestens 2009 auf und verfolgt diesen unermüdlich weiter. Zwar scheiterte das Papier mit einem Ausbruchsversuch über die obere Begrenzung im April 2022 und musste eine Konsolidierung einlegen, diese fällt bislang allerdings nur dreiwellig aus und lässt keinen Impulscharakter erkennen. Sollten sich demnächst wieder mehr Käufer für das Papier interessieren, wäre eine Aufwärtstrendfortsetzung auf mittelfristiger Ebene möglich.

Long-Chance:

Technisch glänzt Coca-Cola durch eine langfristige Wachstumsstabilität, wobei sich die Aktie seit dem Rekordhoch bei 66,90 US-Dollar aus April 2022 in einem untergeordneten Abwärtstrend befindet. Gelingt es eine nachhaltige Stabilisierung im Bereich um 59,00 US-Dollar herbeizuführen und demnächst über 61,00 US-Dollar zuzulegen, dürfte der laufende Abwärtstrend um 62,77 US-Dollar in den Fokus der Bullen rücken. Aber erst nach Beendigung dieser Konsolidierungsphase dürften wieder neuerliche Rekordstände innerhalb des breiten Aufwärtstrends in Griffweite der Investoren geraten. Abschläge unter 57,04 US-Dollar würden dagegen für eine temporäre Abwärtsvariante mit Zielen um 55,77 und womöglich 52,56 US-Dollar sprechen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 61,00 US-Dollar

Kursziel : 62,77 / 66,90 / 71,10 US-Dollar

Stop : < 58,45 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,55 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

19022024_cocacola_wo

Coca-Cola Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 59,18 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.02.24 09:04 Uhr