Boerse, CFD

Citigroup Analyse: Quartalszahlen stimmen!

in der abgelaufenen Handelswoche hat die Berichtssaison in den USA begonnen und fing traditionell mit Finanzinstituten an.

Liebe Trader,

Im Falle der Citigroup hat das Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal durchaus überzeugt, trotz eines deutlichen Gewinnrückgangs. Dieser resultiert allerdings nur aus Rückstellungen für ausfallgefährdete Kredite, insgesamt verdiente das Geldinstitut deutlich mehr und schaffte Vertrauen unter Anlegern. Die Reaktion folgte prompt, Ende der Woche kam es zu einem Kurssprung von über dreizehn Prozent auf knapp 50,00 US-Dollar. Weitere Interessenten könnten und folgen und den Aktienkurs auf Sicht der nächsten Wochen weiter befeuern.

Long-Chance:

Durch den jüngsten Rücksetzer der Citigroup-Aktie in den Bereich der Notierungen aus Oktober 2020 wurde eine riesige Kurslücke aus dieser Zeit geschlossen, die Wochenkerze aus der abgelaufenen Woche präsentiert sich zudem noch in Form eines bullischen Hammers. Oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts bei derzeit 48,70 US-Dollar stehen die Chancen auf weitere Zugewinne an 54,13 und darüber in den Bereich des laufenden Abwärtstrends um 57,35 US-Dollar sehr gut. Dieses Szenario würde sich entsprechend gut für ein kurzzeitiges Long-Investment anbieten. Fällt der Kurs der Aktie dagegen unter 43,00 US-Dollar zurück, müssten weitere Verluste auf die Verlaufstiefs aus Anfang der Pandemie um 32,00 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 49,90 US-Dollar

Kursziel : 54,13 / 57,35 US-Dollar

Stop : < 48,00 US-Dollar

Risikogröße : 1,90 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

18072022_citi_tag

Citigroup Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 49,90 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.07.22 09:17 Uhr